„Princess“ – Schminktisch & Hocker


Werbung

Hier ist ein Schminktisch im klassischen Landhaus-Stil. Der Schminktisch „Princess“ ist in elegant verspielter Optik gehalten.

Die Schminkkommode ist recht günstig, daher könnte sie durchaus sehr interessant sein. Hier gibt es eine Einschätzung, was das Produkt taugt.

Schminktisch „Princess“

Der Schminktisch „Princess“ wirkt mit seinen klaren, geschwungenen Formen elegant und edel. Romantische Einflüsse runden das Design ab, das sich klassisch dem Landhaus-Stil zuordnen lässt. Eine sehr gängige und beliebte Stilrichtung bei vielen Schminktischen.

Ein paar bewusst platzierte Akzente sollen ein paar auffallende Highlights setzen. Unter anderem ist der schöne Schubladengriff ein solches Element.

Insgesamt macht das Modell „Princess“ einen harmonischen Eindruck mit seinem klassischen Landhausstil-Design.

Maße und Stauraum

Die Maße des Tisches ohne Spiegelaufsatz betragen ca. 80 x 40 x 76 cm (B x T x H). Die Gesamthöhe zusammengebaut mit Spiegel beträgt ca. 135 cm. Der mitgelieferte Hocker besitzt die Maße 39 x 30 x 51 cm. Der Schminktisch hat damit das Standardmaß schlechthin. Er besitzt typische Maße.

Ein erstes Defizit könnte man nun beim Stauraum finden. Leider befindet sich in der Tischkonsole nur eine einzige Schublade. Und diese nimmt nicht einmal die Hälfte der Breite des Tisches ein. Viel Stauraum hat man hier daher leider nicht, was für einige durchaus ein wichtiges Kaufkriterium wäre. Hier muss man ehrlicherweise sagen, dass es viele andere Tische gibt, die mehr Stauraum bieten als das Modell „Princess“.

Material, Funktionalität, Qualität

Beim Material gibt es keine Überraschungen. Der Tisch besteht aus MDF Holzfaserplatten und ist weiß lackiert. Das Material ist pflegeleicht und langlebig.

Bei den Punkten Funktionalität und Qualität gibt es positives zu berichten. Der Spiegel ist schwenkbar und lässt sich um die eigene horizontale Achse drehen. Und auch die Qualität ist besser als man es für den niedrigen Preis vielleicht erwarten würde. Zudem ist das ganze sehr robust. Hier wackelt nichts und der Hocker ist ebenfalls stabil. Qualität und Verarbeitung stimmen.

Lieferumfang

Auch der Lieferumfang sieht erfreulich aus, denn das ist alles dabei:

  • Schminktisch Modell „Princess“
  • Spiegel
  • Hocker
  • Deutsche Aufbauanleitung

Die Lieferung erfolgt zerlegt, vieles ist aber bereits vormontiert, so dass man in ca. 30 Minuten alles problemlos aufgebaut hat.

Fazit

Für den Preis erhält man eine erstaunlich gute Qualität. Der Schminktisch ist gut verarbeitet und daher hinsichtlich dieses Kriteriums eine Kaufempfehlung.

Allerdings muss man damit leben, dass man am Tisch selbst nur wenig Stauraum hat. Man sollte daher vielleicht noch andere Kommoden und Schubladen in der Nähe haben, in denen man seine Sachen unterbringen kann. Wem das nichts ausmacht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

Schminktisch Princess

Schminktisch Princess
7.9

Stauraum

35/10

    Funktionalität

    85/10

      Qualität

      90/10

        Lieferumfang

        100/10

          Preis/Leistung

          85/10

            Vorteile

            • - Erstaunlich gute Qualität zu einem günstigen Preis

            Nachteile

            • - Nur eine Schublade